MARKETING , ONLINE & TECHNOLOGIE

Die hohe Kunst einer simplen mobilen Webseite

Dario Müller Dario Müller,

Lesezeit: 1 Minute

200703_Illustration_Header_Online Magazin_1072x603

Um aus Ihrer mobilen Webseite das Beste herauszuholen, gilt es einige Punkte zur Gestaltung zu beachten. Diese beziehen sich zum Beispiel auf die Auffindbarkeit, die Übersichtlichkeit und Daumenfreundlichkeit der Webseite. Schliesslich benutzen Besucher Ihre mobile Webseite vornehmlich auf dem Smartphone. Lesen Sie unseren Beitrag und erhalten Sie erfolgsgeprüfte Tipps, um Ihren Kunden das beste Nutzererlebnis zu bieten.

 

Wischen und tippen – dies sind die beiden Hauptbewegungen mit dem Daumen, die Nutzer auf ihrem Smartphone beim Surfen ausführen. Entsprechend einfach sollte das Nutzererlebnis einer mobilen Webseite sein und wird auch von den Kunden erwartet. Für die optimale Gestaltung Ihres mobilen Webauftritts gibt es eine Reihe von Best Practices, welche Google durch die Analyse einer Vielzahl von Webseiten erarbeitet hat.

Hinter einer Webseite, welche konsistent, unkompliziert und intuitiv zu bedienen ist, stecken deshalb zahlreiche strategische Überlegungen. Ähnlich wie dem französischen Philosophen Blaise Pascal, welcher in einem seitenlangen Brief sinngemäss schreibt, er habe keine Zeit gehabt, sich kurz zu fassen, ergeht es heute Mobile-Webdesignern. Damit eine mobile Seite nicht überladen wirkt und die wesentlichen Informationen organisch an der richtigen Stelle verfügbar sind, sind ein paar Überlegungen relevant.

Diese Arbeit möchten wir Ihnen ein wenig erleichtern und stellen Ihnen daher 27 Gestaltungstipps zur Verfügung. Laden Sie jetzt unsere Tipps hier herunter.

Hier geht's zu den Tipps

Unser Newsletter

Nie mehr Marketing und Digital News verpassen!

Neuste Beiträge

Der Weg zu einem automatisierten Marketing muss nicht steinig sein

> Mehr lesen

Weshalb IT-Unternehmen besser heute als morgen ihr Marketing automatisieren sollten.

> Mehr lesen

vomFRITZ und business4you: Eine ganz besondere Erfolgsgeschichte

> Mehr lesen

Weshalb Sie das Projekt «neue Webseite» nicht hintenanstellen können

> Mehr lesen

Die hohe Kunst einer simplen mobilen Webseite

> Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

So erreichen Sie Ihre Wachstumsziele 2020: Ihr Inbound-Marketingplan in 10 Schritten

> Mehr lesen

Video Storytelling für Ihre Social Media-Kanäle – so geht’s!

> Mehr lesen

In 11 Schritten zu einem gelungenen Firmenanlass

> Mehr lesen

Die hohe Kunst einer simplen mobilen Webseite

> Mehr lesen

E-Mail-Adressen sind Gold wert: Wie Sie neue Newsletter-Abonnenten gewinnen und begrüssen

> Mehr lesen