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Drei Fragen an unsere Geschäftsführerin

Amelie Evard Amelie Evard, 06.September 2017

Wieso business4you heute konsequent den All-Line Ansatz verfolgt und wie Andrea B. Roch als Geschäftsführerin gemeinsam mit dem ganzen Team sicherstellt, dass die Full-Service Agentur bei den digitalen Marketingtrends vorne mitmischt, erfahren Sie in diesem Artikel.

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Wie stellst du als Geschäftsführerin von business4you sicher, dass ihr bei den Trends im Marketing zuvorderst mit dabei seid?

business4you verfügt heute inhouse über alle Kompetenzen, welche eine Agentur zwingend haben muss, um ihre Kunden in der digitalen Transformation erfolgreich und kompetent begleiten zu können.

Der All-line-Ansatz von business4you verbindet die Marketingwelten offline, online und Social Media. Wir verfolgen diesen Ansatz konsequent und haben uns zum Ziel gesetzt, das beste All-line-Kompetenzzentrum Marketing für KMU zu werden. Damit wir dieses Ziel erreichen, ist es unabdingbar, dass wir unsere Mitarbeitenden teamübergreifend laufend aus- und weiterbilden. Unsere Führungsteams der Bereiche Beratung und Konzeption, Social Media sowie Online Marketing sind an allen grossen und wichtigen Konferenzen weltweit vertreten. Diese Konferenzen ermöglichen uns, Trends unmittelbar aufzuspüren, die Relevanz zu prüfen und unsere Kunden kompetent sowie zukunftsweisend zu beraten.

 

In welcher Form arbeitet ihr aktuell für eure Kunden im Bereich Social Media?

Im vergangenen Jahr haben wir uns mithilfe der beiden Teams «Social Media» und «Content Marketing» mit einem weiteren «Rundum-Sorglos»-Angebot bei unseren Kunden erfolgreich positioniert. Wir bieten unseren Kunden Social Media Schulungen an, beraten sie und pflegen ihre Facebook und Instagram Accounts. Quartalsweise werden in Zusammenarbeit agile Redaktionspläne definiert, woraufhin wir intern die Inhalte erstellen. Als All-line-Agentur, mit allen Marketingdisziplinen unter einem Dach, ist dies sehr effizient möglich. Hinzu kommt unsere Passion für XS- bis XXL Projekte: Wir bieten diesen Service mittleren bis grossen, aber auch kleinen Unternehmen an. Durch unsere Online-Tools haben unsere Kunden jederzeit Einsicht in alle geplanten Posts sowie Reaktionen ihrer Community.

 

Wie kann ein Unternehmen Teile seines Marketings automatisieren – wo liegt hier aus deiner Sicht das Digitalisierungspotential?

Im Bereich Marketing kann ein KMU einfach und sehr schnell erste erfolgreiche und sichtbare Schritte in der digitalen Transformation umsetzen. KMU können heute fixfertige Marketing Automatisierungstools zu günstigen Konditionen innerhalb kürzester Zeit erfolgreich einsetzen. Die Marketingautomatisierung ist vor allem für den Pre-Sales Prozess sehr spannend. Ihr Verkaufsprozess wird persona-abhängig individualisiert und dadurch nicht nur effizienter und transparenter, sondern auch erfolgreicher. Da durch die Automatisierung des Prozesses, die definierten Schritte konsequent umgesetzt und alle Aktivitäten messbar werden, fällt es leicht, Fortschritte zu sehen. Wir sind stolz, dass wir seit 2016 offizieller Partner von Hubspot sind. Hubspot ist weltweit führend im Bereich Marketingautomatisierung. Aus unserer Sicht ist diese Lösung ideal für unsere KMU-Kunden. Alle Kunden, für welche wir eine Hubspot-Lösung umgesetzt haben, sind begeistert!

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