logo-2.png

Brand my Food-Truck

Andreas Joder Andreas Joder, 12.Mai 2017

Chappeli-Umsetzung Kopie.jpg

 

Kunde

Das 1689 erstmals erwähnte legendäre Grenchner Wirtshaus hinter der Kapelle Allerheiligen wurde 2014 zu neuem Leben erweckt: Die Spitzenköche Christoph Köhli und Janine Hausmann übernahmen mit Sohn Levin das «Chappeli» und brachten die Gourmet-Gastronomie zurück in die Region.

Die Küche überzeugt durch herausragende Qualität, taufrische Produkte und lokale Traditionen. Im heutigen jungen Team um die beiden Köche herrscht eine familiäre Atmosphäre, die von Spontaneität und Innovationsgeist geprägt ist. Das Chappeli wird im Verzeichnis der «Jeunes Restaurateurs d‘Europe» geführt.

Projekt

Um den Innovationsgeist des Chappeli auch ausserhalb des Restaurants zu leben und die Gourmet-Gastronomie in die Region zu tragen, wollte die Wirtsfamilie ihr Angebot und Unternehmen mithilfe eines Food Trucks weiter bekannt machen. Dabei sollten sowohl regelmässige Gäste wie Passanten über Mittag in den Genuss ihrer Kochkünste kommen: diesmal von gesundem «Urban Street Food». Mit dieser Idee ist die Wirtsfamilie an business4you gelangt: Der Auftrag bestand darin, den Gesamtauftritt für «Chappeli goes out» zu definieren und ein neues Logo zu entwickeln.

Basierend auf vier Layout-Vorschlägen wurden einzelne Gestaltungselemente zu einem einheitlichen und konsequenten Gesamtauftritt zusammengeführt, worauf die visuelle Gestaltung des Food Trucks basiert. Ziel des Food-Truck-Brandings ist, die Bekanntheit des Chappeli auch ausserhalb der Wirtschaft – in der näheren und ferneren Umgebung von Grenchen – zu steigern. In die Tat umgesetzt wird dies von Sascha Conrad, der mit dem Food Truck unterwegs ist.

Tags MARKETING
Unser Newsletter

Bleiben sie immer auf dem Laufenden

Neuste Beiträge

Zunehmende Relevanz von Sprachanfragen hat Einfluss auf Ihr SEO-Ranking

Mehr lesen

Instagram for Business - geben Sie Ihrem Unternehmen ein "Gesicht"

Mehr lesen

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden der business4you Pizza Night 2017!

Mehr lesen

Begleiten Sie Ihre Persona durch die Buyers Journey

Mehr lesen

Die neue Mitarbeiter-App ist lanciert!

Mehr lesen
Beliebteste Beiträge

Drei Fragen an unsere Geschäftsführerin

Mehr lesen

Family & Friends BBQ 2017

Mehr lesen

Brand my Food-Truck

Mehr lesen

Webdevelopment als Integrationsweg nutzen

Mehr lesen

Die neue Mitarbeiter-App ist lanciert!

Mehr lesen